ÖBB Bahnhof Wernstein
Fertigstellung:
2012
Bauwerkskosten:
-
BGF:
-
Projektaddresse:
4783 Wernstein am Inn
Bauherr:
ÖBB Infrastruktur AG
Architekt:
Architekturbüro Brandhofer


Leistung ITGA

Starkstrom
-  Planung

Im Zuge einer Redimensionierung des Bahnhofes Wernstein wird eine neue Haltestelle errichtet.Die Haltestelle beinhaltet folgende Elemente, welche mit elektrotechnischen Anlagen ausgestattet worden sind:

(+) zwei Randbahnsteige
(+) einen Personendurchngang
(+) zwei Zugangsbereiche
(+) zwei Park&Ride-Anlagen

Aufgrund architektonischer Wünsche, welche in Zusammenarbeit mit der Gemeinde entwickelt worden sind, wurden mehrere optische Blickfänge in das Erscheinungsbild der Haltestelle integriert. Die technischen Anlagenteile wurden in eine eigene Fertigteilstation am Ende des Bahnsteiges integriert. Von dort wird die Allgemein- sowie Sicherheitsversorgung für die Haltestelle versorgt.
ITGA Ingenieurbüro Brunner GmbH + Handelsstr. 16, 3130 Herzogenburg + Tel.: 02782/851 70-0 + office@itga.at